Sommer, Sonne, Blumenwiese

Wie geht es Euch mit Blumensträußen? Lieber schick-arrangiert oder wild-gepflückt? Hier in der Redaktion sind wir uns einig: selbst gepflückt und wild und bunt.

Garten & Balkon
Von Dorthe Voss, 05.07.2019 0 Kommentare

Ringelblume, Mohnblume, Kornblume ... dazwischen gern Kamille oder Borrettsch und lange und kurze Grashalme.

Natürlich gehören kleine Sträuße aus Gänseblümchen oder Löwenzahn auch zu unseren Lieblingen. Von den Kids mit klebrigen Fingern überreicht ...

Leider ist es in der Großstadt gar nicht so einfach, wilde Sommerblumen zu pflücken. Denn: Die wachsen nicht an jeder Ecke. Und wenn wir es doch einmal geschafft haben, uns die Wiesen-Schönheiten nach Hause zu holen - halten sie sich nicht sehr lang. Mohnblumen verwelken selbst auf dem Feld schnell.

Doch warum ist das so? Warum bleiben Wiesen-Sträuße nur ganz kurz frisch? Die Antwort bekommt Ihr in der Warum!-Ausgabe 2/2016.  

Shop

Auch interessant