Schoko-Honig-Muffins

Schoko-Honig-Muffins

Zubereitung:

Alle Teigzutaten gut verrühren und die Zauberfleks® vorsichtig unterheben. Teig gleichmäßig in den Muffin-Formen verteilen und im vorgeheizten Backofen backen.

Schlagsahne mit Vanillezucker und Kakaopulver steif schlagen und gleichmäßig auf den abgekühlten Muffins verteilen. Im Anschluss die Sahnehaube mit den Zauberfleks® dekorieren.

Das Rezept zum Runterladen und Ausdrucken findet ihr hier

Ober-/Unterhitze: 200 °C

Umluft: 170 °C

Backzeit: ca. 20-25 Minuten

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten (ohne Wartezeit)

Nährwerte pro Stück:

5 g Eiweiß, 40 g Kohlenhydrate, 2 g Ballaststoffe, 17 g Fett, 337 kcal / 1.410 kJ

 

Tipp:

Alternativ können auch 24 kleine Muffins gebacken werden.

 

Share →

One Response to Schoko-Honig-Muffins

  1. Sarah sagt:

    Hi!

    Da läuft einem ja beim Lesen bereits das Wasser im Munde zusammen! Die werde ich morgen mal ausprobieren. Mal schauen, ob ich meinen Mann mobilisieren kann, dass er mir hilft. ;-) Sonst bekommt er halt keine ab!!

    LG Sarah

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <strong> <em> <pre> <code>