Heftfächer 4/2017

Ausflüge

Kind mit Popcorn im Arm

Unser erstes Mal mit Kind: im Kino

Ich liebe Kinderfilme. Eigentlich liebe ich alle möglichen Medien rund ums Geschichtenerzählen. Dabei bevorzuge ich eben die Art von Geschichten, die sich an Kinder richten (sollen).

Ich kaufe häufig Kinderbücher – einfach so für mich. Wenn es meinen Mann nicht stören würde, könnte man abends aus dem Schlafzimmer Bibi Blocksbergs Stimme hören. Und wäre ich dann nicht ein…

Was machen wir heute?

Ob Ferien, langes Wochenende oder ein freier Nachmittag - einfach mal nichts tun. Keine Termine, keine Verabredungen, kein Plan. Großartig und super wichtig. Oder um es mit den Worten von Astrid Lindgren zu sagen:

Und dann muss man ja auch…

Ein Kind springt in einen See

Wasser marsch!

Am besten geht man da gleich im Badeanzug los ... Seit wann es ihn gibt, wie Oma und Opa früher Schwimmen gelernt haben und weitere interessante Facts zum Thema erfahrt ihr in der aktuellen Warum!

Bei uns steht in diesen Ferien ein Seepferdchen-Kurs auf dem Urlaubsplan. Im Meerwasserschwimmbad - angeblich mit Sprung ins Hafenbecken ... wir sind gespannt ...…