Produktpalette aus der WARUM!-Familie: Bücher, Sonderhefte, Magazine

Über uns

WARUM! beschäftigt sich mit Kinderfragen und den richtigen Antworten – früher als Printmagazin, heute in spannenden, neuen Projekten. Was war, was ist und was die Zukunft bringt, erfahrt Ihr hier.

Von Warum!-Redaktion, 05.07.2019 0 Kommentare

Das WARUM!-Team

Herausgeber von WARUM!: Thorsten Höge
WARUM!-Gründer Thorsten Höge mit seinen Töchtern Mayla und Lenya

Thorsten Höge

Herausgeber

Thorsten war es, der 2012 die Idee für Warum! hatte – nachdem seine Kinder ihm wieder und wieder Löcher in den Bauch gefragt haben. Und auch, wenn sich Thorsten mittlerweile hauptsächlich anderen Projekten widmet, ist er fast 10 Jahre später noch immer voller Begeisterung für all die Fragen und Abenteuer, die die Welt um uns herum bereithält. Uns hat er damit auf jeden Fall angesteckt, sodass wir gar nicht genug bekommen können von WARUM! – und richtig Lust haben auf alle weiteren Projekte rund ums Entdecken, Erleben und Erfinden!  

Warum!-Redakteurin Anna Biß
Warum!-Autorin Anna Biß mit ihren Kindern Insa und Jonas

Anna Biß

Redakteurin

Anna ist sozusagen bei WARUM! großgeworden, denn sie hat schon Teile ihrer Ausbildung zur Redakteurin, also ihres Volontariates, bei uns gemacht. Wenn sie nicht gerade an neuen WARUM!-Projekten werkelt, kümmert sich zu Hause um die nächste Generation kleiner Warum???-Frager. Die brennendste Frage zur Zeit lautet: "Haben Frösche eigentlich Zähne?"

Redaktionsmitglied Dorthe Voss
Zuständig für Instagram: Dorthe Voss

Dorthe Voss

Redaktionelle Mitarbeiterin

Dorthe liebt es, Kinderbücher zu schreiben und neue Konzepte auszutüfteln – klar, dass sie bei uns zum Redaktionsteam gehört. Zusammen mit unserer Marketing-Expertin Nadja füllt Dorthe unsere Website und die Social Media-Kanäle mit bunten Inhalten. Oft entdeckt sie neue Themen, während sie mit ihrer Tochter im Schrebergarten herumwuselt.

PR- und Marketing: Nadja Bachmann
Zuständig für PR und Marketing: Nadja Bachmann

Nadja Bachmann

PR- und Marketingfachfrau

Nadja ist Mama von zwei Kindern und ganz frisch im WARUM!-Team dabei. Als freiberufliche PR- und Marketing-Expertin gestaltet sie, gemeinsam mit Dorthe, unseren Instagram-Kanal und ist die Ansprechpartnerin für Presse und Kooperationen.

Illustrator Tim Möller-Kaya
Illustrator Tim Möller-Kaya beim Zeichnen

Tim Möller-Kaya

Illustrator

Als Freier Illustrator hat Tim uns schon zu Printzeiten mit seinen genialen Bildern versorgt. Er gehört also zur „Gründungsmannschaft“. Umso schöner, dass Tim auch jetzt – trotz vieler anderer Aufträge – bei unseren neuen Projekten dabei ist.

Das WARUM!-Magazin-Team

Warum!-Team

Die Zeitschrift WARUM! zu dem gemacht, was sie war und ist, haben das Gründungsteam und alle ehemaligen Mitarbeiter: Alexandra Werdes (Chefredakteurin), Birte Rosinski (Grafikerin), Philine Lehmann (Volontärin), Odile Hain (Fotografin), Anja Jöckel und Leonie Schydlo (Bildredakteurinnen), Stefanie Mixa (Social Media Redakteurin) und Susann Mielke (Presse, Marketing und Anzeigen).

Shop

Auch interessant