Über uns

WARUM! beschäftigt sich mit Kinderfragen und den richtigen Antworten – früher als Printmagazin, heute in spannenden, neuen Projekten. Was war, was ist und was die Zukunft bringt, erfahrt Ihr hier

Von Warum!-Redaktion, 05.07.2019 0 Kommentare

Das WARUM!-Team

Herausgeber von WARUM!: Thorsten Höge
WARUM!-Gründer Thorsten Höge mit seinen Töchtern Mayla und Lenya

Thorsten Höge

Herausgeber

Thorsten war es, der 2012 die Idee für Warum! hatte – nachdem seine Kinder ihm wieder und wieder Löcher in den Bauch gefragt haben. Und auch, wenn sich Thorsten mittlerweile hauptsächlich anderen Projekten widmet, ist er fast 10 Jahre später noch immer voller Begeisterung für all die Fragen und Abenteuer, die die Welt um uns herum bereithält. Uns hat er damit auf jeden Fall angesteckt, sodass wir gar nicht genug bekommen können von WARUM! – und richtig Lust haben auf alle weiteren Projekte rund ums Entdecken, Erleben und Erfinden!  

WARUM!-Autorin Anna Biß
WARUM!-Autorin Anna Biß

Anna Biß

Redakteurin

Anna ist sozusagen bei WARUM! großgeworden, denn sie hat schon Teile ihrer Ausbildung zur Redakteurin, also ihres Volontariates, bei uns gemacht. Als Redakteurin war sie lange für den Online-Auftritt von WARUM! zuständig und ist außerdem die Autorin unseres Buches "Warum der Ohrwurm einen Frosch im Hals hat".

 

Illustrator Tim Möller-Kaya
Illustrator Tim Möller-Kaya beim Zeichnen

Tim Möller-Kaya

Illustrator

Als Freier Illustrator hat Tim uns schon zu Printzeiten mit seinen genialen Bildern versorgt. Er gehört also zur "Gründungsmannschaft". Umso schöner, dass Tim auch jetzt – trotz vieler anderer Aufträge – bei unseren neuen Projekten dabei ist.

Das WARUM!-Magazin-Team

Warum!-Team

Die Zeitschrift WARUM! zu dem gemacht, was sie war und ist, haben das Gründungsteam und alle ehemaligen Mitarbeiter: Alexandra Werdes (Chefredakteurin), Birte Rosinski (Grafikerin), Anna Biß (Redakteurin), Dorthe Voss (redaktionelle Mitarbeiterin), Philine Lehmann (Volontärin), Odile Hain (Fotografin), Leonie Schydlo (Bildredakteurin), Stefanie Mixa (Social Media Redakteurin) und Susann Mielke (Presse, Marketing und Anzeigen).

Shop

Auch interessant