Urlaub Zuhause? Aber klaro!

Verratet uns, worauf Ihr Euch diesen Sommer besonders freut und gewinnt – mit etwas Glück – das „Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch” der Labor Ateliergemeinschaft!

Von Dorthe Voss, 07.06.2017 27 Kommentare

Es dauert gar nicht mehr lange, dann beginnen in den ersten Bundesländern die Sommerferien. Mit Sonne und leckerem Eis, Sand zwischen den Zehen, draußen toben bis es dunkel wird und am nächsten Morgen entspannt und voller Freude in den neuen Tag starten …

Viele von Euch werden diese Zeit an einem anderen Ort, vielleicht in einem anderen Land verbringen. Doch auch – oder gerade? – Zuhause warten kleine und große Sommerabenteuer auf Euch. Ihr müsst also überhaupt nicht muffelig sein, dass „nur ihr mal wieder” nicht wegfahrt … Schöne, witzige, gruselige Erlebnisse kann man nämlich ganz prima und ganz einfach direkt an der nächsten Ecke sammeln.

Labor Ateliergemeinschaft: "Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch"
Labor Ateliergemeinschaft: "Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch", Beltz & Gelberg, 12,95 Euro

Und damit diese Erlebnisse noch weit über das Ende der Ferien hinaus greifbar bleiben, notiert Ihr sie … zum Beispiel in dem genialen „Kinder Künstler Erlebnis Sammelbuch” der Labor Ateliergemeinschaft! Dort ist Platz für 40 Tage – also fast die gesamten Sommerferien. Auf je einer Doppelseite könnt ihr kurz und knapp Dinge wie Tageszeit oder Teilnehmer aufschreiben oder ankreuzen. Aber auch Zeichnungen, Eintrittskarten, Kaugummipapier -was auch immer wichtig für Euch und das Ereignis ist- das alles ist dort gut aufgehoben.

Sollte Euch – könnte ja mal vorkommen – gerade kein Erlebnis über den Weg laufen, findet Ihr in dem Buch kleine, immer wieder eingestreute Tipps. Zum Beispiel: Tourist in der eigenen Stadt spielen oder im Regen spazieren …

Natürlich gibt es auch die eine oder andere typisch-laborige Quatschseite.

Also ein echter Schatz, den man bestimmt noch Jahre später in die Hand nimmt und drüber lacht!

Wenn Ihr jetzt genau so ein Sammelbuch haben möchtet – seid Ihr bei uns richtig: Wir dürfen dreimal je ein Exemplar verlosen …

Dazu schreibt Ihr (oder natürlich die hier lesenden Eltern ;-)) einen Kommentar unter diesen Beitrag. Erzählt uns, auf was Ihr Euch diesen Sommer ganz besonders freut.
Unter allen Kommentaren, die bis einschließlich 13. Juni 2017 eingehen, entscheidet das Los.

Wir wünschen viel Erfolg!

!!!Gewonnen haben: Kommentar Nr. 7 – Dani Far, Kommentar Nr. 12 – Sabine, und Kommentar Nr. 18 – Jule. Herzlichen Glückwunsch!!! Und lieben Dank an alle fürs Mitmachen ...

Kommentare

Bild des Benutzers Elli
Elli (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 8:05

Ich freue mich schon auf den Sommer weil ich dann endlich mit meiner Ausbildung fertig bin und wieder mehr Zeit für meine Kinder habe.
Liebe Grüße
Elli

Bild des Benutzers Ulrike
Ulrike (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 8:11

Ich freue mich am meisten darauf ein paar freie Tage bei meinen Eltern in Mecklenburg zu verbringen. Da liegt die Natur und der See zum schwimmen quasi direkt vor der Haustür. Und zusammen mit meinem Neffen und meiner Nichte macht das baden besonders viel.Spaß.

Bild des Benutzers Romy
Romy (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 8:27

Wir werden direkt an einem kleinen Fluss wohnen. Da freue ich mich am meisten darauf abends an der Feuerstelle zu sitzen und Stockbrot und Popcorn zu machen.

Bild des Benutzers Tanja Reh
Tanja Reh (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 8:29

Ich freue mich auf die Sommerferien weil ich dann mit meinen Freundinnen viele Dinge erleben kann. Ich werde Ausflüge machen und wir werden viele Aktionen starten. Und die 2 Hunde sind immer mit von der Partie.

Bild des Benutzers Lara
Lara (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 8:40

Ich freue mich besonders auf unseren Urlaub in Südtirol!! Auf den Bauernhof fahren wir jetzt zum vierten Mal und freuen uns alle schon unheimlich!!

Bild des Benutzers Eva
Eva (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 8:45

Ich freue mich auf die schönen Abende bei uns auf dem Balkon oder am Fluss in der Nähe.

Bild des Benutzers Dani Far
Dani Far (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 8:47

Ich freue mich auf ein paar "einfach in den Tag hineinleben"-Tage n den Ferien! VG

Bild des Benutzers Jane
Jane (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 8:58

Wir dürfen bald im eigenen Garten matschen Schnecken hüten und im Freien kochen =-D

Bild des Benutzers Anette
Anette (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 9:25

Ich freue mich besonders auf den Urlaub mit meiner Tochter in zwei Jugendherbergen Smile
Viele Grüße Anette

Bild des Benutzers Melanie Baute
Melanie Baute (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 9:52

Guten Morgen
die gesamte Familie freut sich auf unseren Urlaub an der Nordsee!
Ich würde mich riesig über das Magazin freuen denn die Ferien können mit 3 Kindern ganz schön lang werden und mir gehen meistens schnell die Ideen aus.
Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Melanie

Bild des Benutzers Karin
Karin (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 10:28

Ich freue mich besonders weil wir in diesem Jahr den Sommer zu viert verbringen. Es wird ein Abenteuer werden mit unseren beiden Mädchen baden zu gehen und Picknick zu machen. Zuhause im Garten kann man die Tage auch toll genießen! Smile

Bild des Benutzers Sabine
Sabine (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 10:53

Wir freuen uns auf Sonne barfuß laufen Strand Eis essen Sommerferien zelten und darauf die "Winterklamotten" endlich in die Verbannung zu schicken!

Bild des Benutzers Katrin K
Katrin K (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 10:58

Ich freue mich sehr auf unbeschwerte Badestunden am schönen Bodensee mit meinen Kindern.
Danke für die Verlosung und liebe Grüße
Katrin

Bild des Benutzers Stella
Stella (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 10:59

Ich freue mich besonders darauf durch waremn Sommerregen zu hüpfen in Pfützen zu springen und dabei den Sommer zu spüren.
Dazu der Duft den die Natur versprüht und die Vögel die nach der Schauer wieder hervorkommen und laut zwitschern.
Was gibt es Schöneres? Für mich ist das Entspannung pur von dem doch oft stressigen Alltag.
Es fühlt sich wieder an wie wieder Kindsein.

Bild des Benutzers Tanja andersen
Tanja andersen (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 11:23

Uiiiiii wir haben keine Pfingstferien aber die Sommerferien nahen und Es geht nach Dänemark und meine kreativen JUNGS würden sich sicher unglaublich auf sammeln kleben Ausmalen freuen wenngleich wir uns natürlich auch auf Strand Meeresrauschen und das Ferienhaus freuen! Aber Regentage wäre mit so einem BUCH auch nicht langweilig ! LG Tanja

Bild des Benutzers Laura
Laura (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 11:35

Wir freuen uns auf...
- selbstgemachtes Eis
- Fahrradtouren zum Schwimmbad
- Erdbeerfelder zum Selbstpflücken
- Open-Air-Konzerte und Open-Air-Kino
- Picknicks am Fluss
- Nachtwanderungen
- Reiterferien
- Urlaub auf Mittelmeerinseln
- lesen auf dem Balkon
u.v.m.

Bild des Benutzers Silke K
Silke K (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 12:54

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit unserer Kindern. Die Natur und das schöne Wetter genießen. Neue Ausflugsmöglichkeiten entdecken und dann ins Sammelbuch eintragen herrlich.
Eine schöne Sommerzeit

Bild des Benutzers Jule
Jule (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 13:27

Wir freuen uns auf Ferien im Piermont und natürlich freie Tage zu Hause!

Bild des Benutzers Henri und Anne
Henri und Anne (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 13:30

Anne:
Ich freue mich auf eine unbeschwerte Ferienzeit mit meinen Kindern!!!
Henri:
Ich freue mich auf die Ferien weil ich dann mit Mama und Greta lange im Bett liegen kann und nicht zur Arbeit (*Kindergarten) muss Wink
In diesem Sinne: allen eine gute Erholung!

Bild des Benutzers Sandra R
Sandra R (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 13:43

Wir freuen uns darauf endlich wieder lange Radtouren machen zu können endlich wieder Eis essen zu gehen Grillen zu können Schwimmen Wandern .. einfach wieder raus in die Natur und Spaß haben Smile

Bild des Benutzers Andra
Andra (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 15:02

Ich freue mich auf die viele freie Zeit mit meinen Jungs zum radeln baden spielen Eis essen lange aufbleiben usw.

Bild des Benutzers Elisabeth
Elisabeth (nicht überprüft)
9. Juni 2017 - 17:17

Der Älteste freut sich am meisten aufs Surfen der Mittlere auf das Echsen zwischen den Steinen suchen und der Jüngste auf die besonders süßen Bananen am Strand wir Eltern freuen uns auf die kleinen und großen Gelegenheiten und sammeln Geduld für die kleinen und großen Begebenheiten! Smile

Bild des Benutzers Sandra Lebek
Sandra Lebek (nicht überprüft)
11. Juni 2017 - 10:25

Ich werde als Austauschschüler in die USA reisen für 1 Jahr.

Bild des Benutzers Marga
Marga (nicht überprüft)
11. Juni 2017 - 11:41

DieTage am Badesee verbringen

Bild des Benutzers Sabine
Sabine (nicht überprüft)
12. Juni 2017 - 14:06

Wir freuen uns diesen Sommer auf ein paar schöne sonnige Tage im Schatten im Park.

Bild des Benutzers Barbara
Barbara (nicht überprüft)
12. Juni 2017 - 20:49

aif den Urlaub in Spanien

Bild des Benutzers Sindy
Sindy (nicht überprüft)
13. Juni 2017 - 0:17

Ich freue mich diesen Sommer auf den Familienurlaub.

Shop

Auch interessant