Marmeladen-Cake Pops mit Zuckerstreuseln

Cake Pops sind die trendige Antwort auf Muffins und besonders bei Kindergeburtstagen ein Hit. In dieser Variante werden die Teigkugeln mit Marmelade und Zuckerstreuseln aufgepeppt.

Kochen & Backen
Von Thorsten Höge, 22.03.2013 1 Kommentar

Zutaten für die Marmeladen-Cake Pops
Zutaten für die Marmeladen-Cake Pops

Zubereitung

  1.  Tortenboden in Stücke brechen und dann in einem elektrischen Zerkleinerer fein zerkrümeln. Butter cremig rühren, nach und nach Marmelade, Frischkäse und die Haselnüsse unterrühren. Zum Schluss die Kuchenkrümel und die Schmelzflocken untermengen, sodass eine formbare Masse entsteht, die nicht an den Händen klebt.
  2.  Aus der Masse ca. 40 Kugeln formen und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank legen.
  3. Kuvertüren in Stücke schneiden und in eine kleine Schüssel geben. Auf einem heißen Wasserbad schmelzen lassen, dabei ab und zu umrühren.
  4. Spieße etwa 1 cm tief in die Kuvertüre tauchen, dann in die Cake Pops stechen. Nochmals ca. 15 Minuten kühlen.
  5. Dann die Cake Pops durch eintauchen in die Kuvertüre mit Schokolade überziehen. Überschüssige Kuvertüre durch Klopfen am Schüsselrand abtropfen lassen. Spieße in einen Block Styropor oder Blumensteckmasse stecken. Bevor die Kuvertüre ganz fest wird mit einer Mischung aus Zuckerstreuseln und Schmelzflocken bestreuen. 

Rezept herunterladen

Zubereitungszeit ca.: 90 Minuten + Kühlzeit

Nährwerte pro Stück ca.: Kalorien: 92/Joule: 385/Protein: 1,1 g/Fett: 6 g/Kohlenhydrate: 8 g

Weitere leckere Rezepte findet ihr hier.

 

Kommentare

Bild des Benutzers Gudrun Fischer
Gudrun Fischer (nicht überprüft)
23. März 2013 - 18:41

Kölln Flocken ist eine super Firma !!!. Mit der ich groß geworden binund die mich in mein Leben begleitet hat .Früher gab es kleine Hafte mit Rezepte die waren toll .! ! Ich habe auch zwei Porzellan Dosen die aussehen wie eine Packung Kölln Flockenleider ist ein Deckel Kaputte .Ich bin nun 60 Jahre und Esse jeden Morgen mein Kölln Flocken mit Obst .Die Schmecken mir Heute genau so gut wie Früher als Kind .M.f.G Gudrun Fischer

Shop

Auch interessant