Heftfächer 4/2017

Schoko-Honig-Muffins

Der nächste Kindergeburtstag naht und Ihr habt noch keine Idee, welchen Kuchen es geben soll? Wie wäre es diesmal mit leckeren Muffins mit Schokolade und Honig?

Backen
Von Thorsten Höge, 01.03.2013 1 Kommentar

Zutaten für die "Schoko-Honig-Muffins"
Zutaten für die "Schoko-Honig-Muffins"

Zubereitung

Alle Teigzutaten gut verrühren und die Zauberfleks® vorsichtig unterheben. Teig gleichmäßig in den Muffin-Formen verteilen und im vorgeheizten Backofen backen.

Schlagsahne mit Vanillezucker und Kakaopulver steif schlagen und gleichmäßig auf den abgekühlten Muffins verteilen. Im Anschluss die Sahnehaube mit den Zauberfleks® dekorieren.

Rezept herunterladen

Ober-/Unterhitze: 200 °C
Umluft: 170 °C
Backzeit: ca. 20-25 Minuten

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten (ohne Wartezeit)

Nährwerte pro Stück: 5 g Eiweiß, 40 g Kohlenhydrate, 2 g Ballaststoffe, 17 g Fett, 337 kcal / 1.410 kJ

Tipp: Alternativ können auch 24 kleine Muffins gebacken werden.

Kommentare

Bild des Benutzers Sarah
Sarah (nicht überprüft)
30. März 2013 - 0:30

Hi!
Da läuft einem ja beim Lesen bereits das Wasser im Munde zusammen! Die werde ich morgen mal ausprobieren. Mal schauen ob ich meinen Mann mobilisieren kann dass er mir hilft. Wink Sonst bekommt er halt keine ab!!
LG Sarah

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant