Heftfächer 4/2017

Eislaufen in der Sandkiste

So wird im Winter aus einer Sandkiste eine Eislaufbahn. Unsere Redaktionsassistentin Dorthe Voss hat es mit ihrer Tochter im eigenen Schrebergarten ausprobiert.

Garten
Von Dorthe Voss, 10.02.2015 0 Kommentare

Unsere Sandkiste wird mit einer Plane verschlossenen, um sie vor Wind und Wetter (und Katzenkot) zu schützen. Es gibt allerdings auch zwei Nachteile: Im Sommer sammeln sich unter der Plane gern unzählige Ameisen; bei Regen sammeln sich auf der Plane gern unzählige Liter Wasser – in diesem Fall aber war genau DAS perfekt, denn so entstand eine Schlittschuhbahn auf der Sandkiste …

Mit richtigen Schlittschuhen wäre sie natürlich noch besser geschliddert … und warum das so ist, erfahren Sie in unserer nächsten Warum!-Ausgabe

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant