Heftfächer 4/2017

HABA ruft: "Spiel mit!"

Mit der Aktion "Spiel mit!" sucht HABA nun schon zum dritten Mal spielebegeisterte Familien als Spieletester. Noch bis zum 31. Oktober könnt Ihr Euch bewerben.

Spiele
Von Dorthe Voss, 20.09.2016 0 Kommentare

Nachdem die ersten zwei HABA-Kampagnen "Spiel mit!" und "Spiel mit! Das Sommerspecial" so toll angenommen wurden, geht HABA jetzt in die dritte Runde und ruft erneut alle Spiel-und-Spaß-Verliebten zum Mitmachen auf.

Ob Großfamilie, alleinerziehende Mami, Mehrgenerationenhaus oder Kindergarten – seid dabei! Denn es wird wieder gespielt, gewürfelt und gelacht, was das Zeug hält!
So sind die Regeln:

  • jetzt bewerben und „Spiel mit!“-Familie werden
  • ein tolles Spiel von HABA bekommen und auf Herz und Spielspaß testen
  • einen Testbericht verfassen, am besten mit Bildern und kleinen Videos

Die „Spiel-mit!“-Familien bekommen Spiele von HABA und probieren sie nach Lust und Laune aus. Was sie dabei alles erleben, wer für die größten Lacher sorgt und bei welchen Partien es immer besonders spannend wird, erfahrt ihr hier. Dank spannender Tipps, unterhaltsamer Fotos oder Video-Tutorials ist auch die Frage „Was spielen wir als Nächstes?“ schnell beantwortet. Ein Blick auf www.spielmithaba.de genügt.

Habt ihr Lust eine HABA-Spiele-Familie zu werden? Dann bewerbt euch! Die Anmeldung ist vom 20. September bis zum 31. Oktober 2016 auf www.spielmithaba.de möglich.

Und wer nicht als Spiele-Familie ausgewählt wurde, muss gar nicht lange traurig sein: Unter allen Bewerbern werden nämlich zusätzlich tolle “Geschenke” verlost. Von uns gibt es zum Beispiel 10x je ein Warum!-Jahresabo!

Außerdem stellen wir euch in den Monaten November, Dezember und Januar hier auf unserer Webseite jeweils eine der ausgewählten Spiele-Familien vor – und dürfen schließlich das Spiel, das die Familie getestet hat, an euch verlosen!

Ist das nicht GROSSartig? Wir finden: aber klaro! Und – psst – wir würden am liebsten selbst mitspielen.

Also, nix wie ran an die Bewerbungen und toi, toi, toi!

Wieso, weshalb, warum das gemeinsame Spielen so schön und wichtig ist, schildern euch die HABA-Erfinder für Kinder hier:

Spiel- und Bastelzeit ist Familienzeit

Familie – gleich in welcher Konstellation oder Zusammensetzung – ist die Gruppe, in der man sich wohl fühlt und Geborgenheit genießt. Im besten Fall ist sie gleichzeitig Energie- und Ruhepol für das ganze Leben. Die Zeit, die man gemeinsam verbringt, ist deshalb besonders kostbar. Doch oft kommt gerade das zu kurz. Beruf, Schule, Hobbies und Hausarbeit führen dazu, dass wir zwar zusammen leben, aber nicht immer bewusst Zeit miteinander verbringen. Hier zeigt HABA Initiative und ruft mit der Kampagne „Spiel mit!“ eine Aktion ins Leben, die die Bedeutung dieser kostbaren Momente unterstreicht und Familien Spaß und echten Mehrwert bringt.
Mit der Aufforderung sich um den Spieltisch oder zum Basteln zu versammeln und gemeinsam Zeit an den Wochenenden, in den Ferien und im Urlaub zu verbringen, knüpft HABA an eine wichtige Tradition an. Für die meisten Familien ist der gemeinsame Spaß in der Freizeit ein wichtiger Faktor: Sich gemeinsam zu freuen und etwas miteinander zu erleben, stärkt den Zusammenhalt. Treffen die Generationen am Spiel- oder Basteltisch zusammen, lernen alle voneinander.

Kinder spielend fördern

Wer spielt, erschafft in seiner Fantasie neue Welten. Wer spielt, schmiedet Pläne. Wer spielt, redet sich für den Sieg auch schon mal in Rage. Wer spielt, baut selbst die höchsten Türme auch mit den kleinsten Steinen. Und vor allem: Wer spielt, merkt gar nicht, wie er ganz nebenbei Konzentration, Motorik, Sprachvermögen und Sozialkompetenz lernt.
Mit den richtigen Spielen lernen Kinder, ohne dass es ihnen bewusst ist, viele wichtige Kompetenzen und Fähigkeiten – und zwar ganz nebenbei. Wer am Spieltisch zusammenkommt, muss sich mit seinen Mitspielern abstimmen, um zu gewinnen und damit umgehen, auch mal zu verlieren. Das fördert nicht nur die Sprach- und Sozialkompetenz, sondern bereitet auf viele Stationen des Lebens vor. Gewinnen und verlieren, etwas schaffen und Ideen umsetzen – das motiviert und stärkt das Selbstbewusstsein. Ein Blick auf unsere Spieleübersicht hilft, die passenden Produkte für jedes Kind zu finden, denn unsere Familien verraten aus erster Hand, was sich für welche Altersklasse eignet und was besonders viel Freude bereitet.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant