Heftfächer 4/2017

Tatüüü Tataaa!

Mit Warum! waren Malik und Anton zu Besuch bei der Feuerwehr. Ganz schön spannend – unsere Vorlesereportage im aktuellen Magazin!

Wissen
Von Dorthe Voss, 18.03.2015 0 Kommentare

Wer als Kind in der Großstadt aufwächst (noch dazu an einer 6-spurigen Hauptstraße) findet das ständige Tatüüü Tataaa vor seinem Fenster irgendwann gar nicht mehr sooo spannend. “Mama, das ist der Notarzt … das ist der Krankenwagen … das ist das Löschfahrzeug von der Feuerwehr” … ja, klar :-).

Doch, was passiert eigentlich bevor diese Fahrzeuge laut tüüüütend auf den Straßen unterwegs sind? Tja, das wissen noch längst nicht alle (Großstadt-)Kinder – bis jetzt ;-).

Besuch bei der Feuerwehr

Denn für die Vorlesereportage im aktuellen Warum!-Magazin hat Alexandra Werdes zusammen mit Malik und Anton eine echte Feuerwache besucht …

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant