Heftfächer 4/2017

Großes Gewinnspiel zum Kinostart von der Mondmann

Zum heutigen Kinostart des Buchklassikers "Der Mondmann" von Tomi Ungerer könnt ihr tolle Preise gewinnen.

Von Thorsten Höge, 14.03.2013 1 Kommentar

Beantwortet uns einfach bis zum 14.4.2013 folgende Frage:

Warum ist der Mond nicht immer rund?

Schickt eure Antwort einfach an: gewinnspiel@warum-magazin.de

Illustration aus "Der Mondmann"

Zu gewinnen gibt es:

  • Ein hochwertiges Linsenteleskop der Marke NATIONAL GEOGRAPHIC, zur Verfügung gestellt von BRESSER
  • 2 Bücher „DER MONDMANN“, erschienen im Diogenes Verlag
  • 3 Raketenbausätze mit freundlicher Unterstützung von Sunnysue

Gewinnspiel-Paket "Der Mondmann"
Die Gewinne

Teilnahmebedingungen:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeschluss ist der 14. April 2013. Mitarbeiter des JAHR TOP SPECIAL VERLAGS sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir die oben genannten Preise.

Kommentare

Bild des Benutzers Andreas Worm
Andreas Worm (nicht überprüft)
17. März 2013 - 13:18

Der Mond kreist um die Erde. Er leuchtet nicht aus eigener Kraft. Wir sehen immer nur den Teil von ihm der gerade von der Sonne angestrahlt wird. Bei Vollmond steht die Sonne gegenüber. Er sieht dann wie eine große runde Kugel aus. Nacht für Nacht nimmt der Mond jetzt ab. Bei Neumond steht er fast genau zwischen Sonne und Erde. Du kannst ihn nun nicht mehr sehen. Doch von da an nimmt er wieder zu. Und nach rund 29 Tagen und 13 Stunden ist wieder Vollmond!

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant