Heftfächer 4/2017

Nachgebaut: Das Warum!-Insektenhotel

Unsere Leser Christian und Gerrit haben unser Insektenhotel nachgebaut, uns von ihren Erfahrungen berichtet und ein Foto von ihrem Projekt geschickt.

Garten
Von Thorsten Höge, 09.04.2013 1 Kommentar

Über solche Post freuen wir uns in der Redaktion sehr: „Herzlichen Dank für die erneut tolle Ausgabe”, schreibt uns Christian. „Mein Sohn Gerrit und ich haben sofort das Projekt Insektenhotel in Angriff genommen und freuen uns auf viele kleine Mieter.”

Gerrit und Christian haben an einem Samstag und Sonntag jeweils etwa eineinhalb Stunden an dem Hotel gebaut. Christian erklärt: „Im oberen Fach, hinter der Holzplatte (mit Einfluglöchern verschiedener Größe), ist Stroh. Den Rest sieht man. Zum Glück haben wir im Garten wilden Bambus stehen und konnten so den Bau beschleunigen.”

Wir wünschen den beiden viel Spaß beim Beobachten. Wenn ihr auch etwas Schönes nach einer Warum!-Anleitung gebaut habt, freuen wir uns auf eure Fotos.

Kommentare

Bild des Benutzers Melanie Lehmkuhl
Melanie Lehmkuhl (nicht überprüft)
28. April 2015 - 18:03

Hallo ich lese mit Begeisterung ihre Zeitschrift. In der neuen Ausgabe schleckt ein Mädchen auf dem Titelbild ein Eis. Mich würde Interessieren ob man dieses Eis auch selbst machen kann. Habt ihr vielleicht ein Rezept. Würde mich sehr darüber freuen. Mit Lieben Grüssen Melanie Lehmkuhl

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant