Heftfächer 03 2018

Vorlesestadt gesucht!

Am 18. November ist es wieder so weit: der Bundesweite Vorlesetag findet statt! Passend dazu suchen die Initiatoren Stiftung Lesen, die Wochenzeitung DIE ZEIT und Deutsche Bahn Stiftung gemeinsam mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund DIE Vorlesestadt 2016.

Bücher
Von Dorthe Voss, 15.09.2016 0 Kommentare

In diesem Jahr wird der Titel in den drei Kategorien aktiv, außergewöhnlich und nachhaltig vergeben. Städte und Gemeinden können sich ab sofort mit ihrer Aktion bewerben. Dort findet ihr auch alle nötigen Infos zum Ablauf des Wettbewerbs.

Aber nicht nur die Städte und Gemeinden sind aufgefordert – jeder, der seine Leidenschaft für Geschichten an Groß und Klein weitergeben möchte, kann mitmachen und am 18. November einfach mal etwas vorlesen. Wie und wo entscheidet ganz ihr! Jetzt schnell anmelden!

Shop

Auch interessant