Heftfächer 2/2018

Eier-Experimente mit Joachim Hecker

Forschen, Entdecken, Selbermachen - das ist natürlich nicht nur zu Ostern ein ganz besonderer Spaß! Zusammen mit Jo Hecker könnt Ihr witzige und erstaunliche Experimente ausprobieren.

Experimente
Von Warum!-Redaktion, 29.03.2018 0 Kommentare

Ein wenig komisch ist es ja schon, sich ein Hühnerei zwischen die Lippen zu klemmen ... doch, wie sollen wir den ganzen Glibber sonst aus dem Ei herauspusten?

Ganz einfach: mit einer Spritze! Klingt verrückt? Ja, vielleicht ... doch Jo Hecker zeigt Euch, wie es geht:

 

Genial, oder? 

Und wer gerne einmal wissen möchte, wie ein Ei ohne Schale aussieht, für den hat Jo Hecker ein ebenso interessantes Video gedreht. Moment ... Ei ohne Schale ist nicht ungewöhnlich? Doch, doch - nämlich genau dann, wenn dieses Ei roh, also ungekocht und schwabbelig ist! Aber seht selbst:

 

Das wollt Ihr auch unbedingt einmal ausprobieren? Dann nichts wie ran an die (Oster-)Eier und viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant