Heftfächer 4/2017

Fünf Jahre "Türöffner-Tag"

Am 3. Oktober findet in ganz Deutschland der „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ statt.

Wissen
Von Dorthe Voss, 30.08.2016 0 Kommentare

Dann können die Kids einmal hinter die Kulissen ganz unterschiedlicher Betriebe gucken und dabei spannende und ungewöhnliche Berufe kennenlernen. Sogar aus der Schweiz, Holland und Frankreich haben sich Betriebe angemeldet und sagen „Tür auf!“

Welche Veranstaltungen in eurer Gegend stattfinden, könnt ihr euch unter maus-tueren-auf.de ansehen. Dort können sich auch interessierte Veranstalter noch bis zum 3. September mit „ihrer Tür“ anmelden. Unter allen Veranstaltern verlost der WDR einen Besuch der Maus. Und natürlich berichtet das Maus-Team über einige ausgewählte Betriebe in „Die Sendung mit der Maus“!

Klingt das nicht aufregend? Schaut schnell auf der Seite nach – einige Angebote sind leider schon jetzt ausgebucht.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant