Heftfächer 4/2017

Hallo und guten Morgen!

Die witzigsten Aktionstage feiern wir ab sofort auch online bei Warum!. Heute ist zum Beispiel der „Winke deinem Nachbarn mit allen Fingern“-Tag.

Wissen
Von Dorthe Voss, 07.02.2017 0 Kommentare

Es gibt unglaublich viele Aktions- oder Ehrentage: Einige sind so richtig dämlich, hinter anderen steckt ein tieferer Sinn, und manche sind einfach nur witzig. Den einen oder anderen haben wir Euch hier bereits vorgestellt. Zum Beispiel den Tag der Zahnfee. Das möchten wir in Zukunft häufiger machen – und die eher quatschigen lassen wir dabei nicht aus :-).

Der heutige Tag passt da perfekt: Es ist der „Winke deinem Nachbarn mit allen Fingern“-Tag. 2007 wurde er in den USA von Herausgebern verschiedener Zeitungen erfunden. Und eigentlich ist er gar nicht sooo quatschig. Bringt uns aber dennoch zum Lächeln. Denn sind wir mal ehrlich: Wer freut sich nicht über eine freundliche Begrüßung auf dem Weg zur Arbeit, dem Kindergarten oder zur Mülltonne? Probiert es mal aus … schon ein kleines Lächeln von Euch bewirkt beim Gegenüber gute Laune – erst recht in Kombination mit einem fröhlichen Wink-Gruß (wenn nicht, ist bei ihm oder ihr wohl irgendwas so richtig falsch gelaufen ;-)).

Wir finden jedenfalls, dass es an keinem Tag im Jahr schaden kann, freundlich zu sich und seinen Mitmenschen zu sein. Und dafür gibt es von uns ein kräftiges „High Five!“ und „Winke!Winke!“

Schöne Woche für Euch alle …

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant