Heftfächer 4/2017

Wie wird man „Pferdeflüsterer“?

Kinder fragen – Experten antworten: Diesmal haben Lina und Paula (beide 9) der Pferdetrainerin Imke Jürgensen die Fragen gestellt.

Kinderfragen
Von Anna Pechbrenner, 07.12.2016 0 Kommentare

Im November durften Lina und Paula (beide 9) mit Pferdetrainerin Imke von "ways2liberty" und Pony Holly das Natural Horsemanship ausprobieren. Was sie dabei erlebt haben, könnt ihr im Winterheft nachlesen. Dabei konnten die beiden Mädchen Imke auch ganz viele Fragen zu ihren Pferden und ihrer Arbeit stellen.

Lina: Wie bist du auf die Idee gekommen, „Pferdeflüsterin” zu werden?

Imke: Durch meine Stute Herzchen, die beim Ausreiten immer nur bis zum Ende der Koppel gegangen ist und nicht weiter. Da war ich 25. Seit ich mit ihr Horsemanship mache, kann ich auch ausreiten.

Paula: Wie lange reitest Du schon?

Puh, lange. Ich bin jetzt 32, also seit 20 Jahren.

Lina: Wann hast Du dein erstes Pferd bekommen?

Mit 12 – die New-Forest-Stute Yanine.

Paula: Wie lange arbeitest Du schon mit Pferden?

Mein Geld verdiene ich damit seit 3 Jahren. Vorher habe ich ganz viele Kurse im Natural Horsemanship besucht und eine Art Ausbildung gemacht.

Lina: Wie heißen Deine Pferde und wie alt sind die?

Herzchen ist schon 26 und Almirant ist 10 Jahre alt.

Paula: Was fressen deine Pferde am liebsten?

Mein eines Pferd frisst total gerne Hagebutten.

Lina: Hast Du eine Lieblingspferderasse?

Ja, das sind die Spanier. Die sind besonders aufmerksam und einfach wunderschön.

Lina: Gibt es Rassen bei denen es schwerer ist, Vertrauen aufzubauen?

Auf jeden Fall – Isländer!

Noch mehr über Imke, ihre Kollegin Patricia, ihre Arbeit mit Pferd und Mensch und wo Ihr sie live erleben könnt, erfahrt Ihr auf der Homepage von "ways2liberty".

Die Vorlese-Reportage „Wir lernen Pferdesprache!” findet Ihr im aktuellen Heft (4/2016) oder auf pocketstory.com.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant