Heftfächer 4/2017

Weltspartag 2016

Am 28. Oktober ist es wieder soweit und Ihr könnt Eure Ersparnisse zur Bank bringen. Am Weltspartag wird das sogar mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Wissen
Von Dorthe Voss, 19.10.2016 0 Kommentare

Wer den Pfennig nicht ehrt … ihr kennt das ja. Und der eine oder andere von euch hat bestimmt ein Glas, eine Dose oder vielleicht auch eine Socke (?), in der er sein geldbörsenbeschwerendes Minikleingeld sammelt. Oder?

Wir finden, das ist eine sehr gute Idee. Denn: Diese Geldstücke können eure Kids ganz prima am 28.10., dem Weltspartag, zur Bank bringen und (gemeinsam mit dem Ersparten aus dem eigenen Sparschwein) auf ihr Konto oder Sparbuch einzahlen.

Bei den meisten (oder wahrscheinlich bei allen?) Banken und Sparkassen warten witzige Überraschungen auf den Einzahlenden.

Habt ihr früher auch immer gespannt darauf gewartet und gewettet, welcher riiiiesige Betrag da zusammenkam? Schönes Gefühl, oder?

Wer gerne ein bisschen mehr über sein Geld erfahren möchte, der kann sich schon mal auf unsere Winterausgabe freuen … denn auch dort beschäftigen wir uns mit dem Thema … ihr dürft gespannt sein.

Und jetzt: ran an die Mäuse!

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt. If you have a Gravatar account associated with the e-mail address you provide, it will be used to display your avatar.
Bild des Benutzers Anonymous

Shop

Auch interessant