Happy Birthday, WARUM!

Wir feiern die Kinder und all ihre Fragen – und den 10. Geburtstag von WARUM! Wie freuen uns auf die nächsten zehn Jahre mit Euch

Von Dorthe Voss, 27.05.2022 0 Kommentare

Verrückt! Ein ganzes Jahrzehnt ist es nun schon her, dass Thorsten Höge die Idee zu einem Magazin für "schlaue Eltern" hatte. Seine damals dreijährige Tochter Mayla fragte ihm wieder und wieder Löcher in den Bauch – es mussten also dringend Antworten her.

Über 500 Antworten (und Fragen) sind seitdem zusammengekommen. Die allererste im Magazin gedruckte Frage lautet: "Warum sind Quallen so glibbrig?" Na, hättet ihr es auf Anhieb gewusst?

Neben der Beantwortung von Kinderfragen drehte sich auch damals schon alles ums gemeinsame Erleben, Entdecken und Erfinden. Wir haben Baumhäuser, Sandburgen und Iglus gebaut, mit Pferden gesprochen, am Teich gekeschert, eine Hecke gepflanzt und im Zelt übernachtet; wir waren am Strand, im Wald und in den Bergen; wir haben gebacken, gekocht, gebastelt, gemalt, getüftelt, gerätselt, gespielt und gelesen.

Darüber hinaus sind in den letzten 10 Jahren weitere spannende Projekte entstanden, wie zum Beispiel unser Buch "Warum der Ohrwurm einen Frosch im Hals hat" oder die "Weltentdecker-Bingo-Box".

Und: Wir wollen mit all dem gar nicht aufhören! Auch wenn die Printversion von WARUM! Ende 2018 eingestellt werden musste, schlägt unser Herz noch immer für all die Fragen und Abenteuer – nur eben als Onlinemagazin.

Auf die nächsten 10 Jahre! Danke, dass Ihr uns begleitet!

Shop

Auch interessant