Produktpalette aus der WARUM!-Familie: Bücher, Sonderhefte, Magazine

Warum der Ohrwurm einen Frosch im Hals hat

Zusammen blättern wir durch unser neues Buch über die Bedeutung und Herkunft von Redewendungen und sprichwörtliche Tiergestalten.

Bücher
Von Dorthe Voss, 06.05.2021 0 Kommentare

Juhuu! Unser neues WARUM!-Buch ist da! Es ist ein buntes Sammelsurium für alle kleinen und großen Bücherwürmer geworden ... zum Vorlesen, Selberlesen oder Gemeinsamlesen.

Darum geht's: Die kuriose Welt der Redensarten

Jemand sagt etwas durch die Blume und Du hast wieder mal ein Brett vorm Kopf? Keine Sorge: Damit ist jetzt Schluss! Denn dieses Buch begleitet Dich durch die kuriose Welt der Redewendungen, in der auch mal sprichwörtliche Tiere um die Ecke kommen können.

Zwischen frechen Illustrationen und unterhaltsamen Erklärungen steckt in diesem Buch jede Menge witziges Wissen rund um Redewendungen und tierische Konsorten - eben typisch WARUM!

Gemeinsam blättern wir mit Euch durch die Seiten:

Ist es nicht richtig, richtig toll geworden? Ihr findet es bei uns im Shop und überall, wo es Bücher gibt!

Illustration: Tim Möller-Kaya
Grafik: Kerstin Schürmann
Video: Dorthe Voss
Musik: "Cute" / bensound.com
Sprecherin: Lene

Shop

Auch interessant